Anstoß: KGM startet als Presenter von „Bundesliga Pur“ in die neue Fußballsaison

  • Marke ist offizieller Show-Presenter im Free-TV, online und in der App
  • 102 Sendungen, 800 Trailer und mehr als 850 Einblendungen
  • Reichweitenstarke Sendungen zur Steigerung der Markenbekanntheit
sport1_KGM.jpg
  • jpg

Zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga geht KGM auf Sendung. Die südkoreanische Automobilmarke begleitet die reichweitenstarken „Bundesliga Pur“-Sendungen auf Sport1 als offizieller Co-Presenter – und das die ganze Saison über im Free-TV genauso wie auf den digitalen Kanälen.

 

Die Bundesliga ist in ihre 63. Spielzeit gestartet. Zur Saison 2025/26 werden die Karten neu gemischt: Kann der FC Bayern München seinen Titel verteidigen? Und wer spielt kommende Saison international, wer muss den Gang ins Unterhaus antreten? Wie sich die 18 Vereine schlagen, erfahren Zuschauende in der beliebten Show „Bundesliga Pur“ auf Sport1: In insgesamt 102 Sendungen, die sonntags ausgestrahlt werden, werden die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele der Bundesliga, aber auch das Topspiel der zweiten Bundesliga beleuchtet.

 

KGM ist immer mit von der Partie – der südkoreanische Automobilhersteller KGM, der zu Jahresbeginn Import und Vertrieb in Deutschland in Eigenregie übernommen hat, ist in 800 Programmtrailern und mehr als 850 Einblendungen präsent. Darüber hinaus tritt KGM als Channel-Sponsor und im Vorlauf der Videos auf.

 

„Die Bundesliga steht für höchste Qualität und Exzellenz – und passt damit perfekt zu KGM. Unsere in Korea gebauten Modelle bieten ausgezeichnete Qualität zu einem hervorragenden Preis-/Wert-Verhältnis“, erklärt Hoijong Ha, Managing Director der KGM Europe GmbH. „Wir freuen uns, die neue Saison als Presenter auf Sport1 begleiten zu dürfen. Die reichweitenstarken Sendungen, aber auch die digitalen Kanäle liefern die perfekte Bühne, um viele fußballaffine Menschen zu erreichen und unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern.“

„Wenn der Ball rollt, ist KGM mit dabei. Wir freuen uns sehr, dass uns der koreanische Automobilhersteller die gesamte Saison über crossmedial begleitet. Die Partnerschaft unterstreicht die Attraktivität unseres Fußballumfelds und eröffnet vielfältige Möglichkeiten, die Fans über alle Kanäle hinweg zu erreichen. Gemeinsam mit KGM blicken wir auf eine spannende Saison und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Gregor Aust, Deputy Chief Sales Officer bei SPORT1.

 

sport1_KGM.jpg
  • jpg
Hoijong Ha, Geschäftsführer der KGM Europe GmbH
  • JPG
GregorAust_Sport1.jpg
  • jpg

Über KGM

KG Mobility (KGM) ist ein führender koreanischer Automobilhersteller, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1954 zurückreichen. Mit den ersten Allradfahrzeugen in den 1980er Jahren hat sich das Unternehmen als Anbieter robuster und zuverlässiger Fahrzeuge etabliert, die ein markantes Design und hohe Leistungsfähigkeit vereinen. Inzwischen exportiert KGM seine Fahrzeuge in 76 Länder weltweit. In Deutschland zeichnet die KGM Europe GmbH für den Vertrieb und Import verantwortlich, die ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Herstellers ist. Hierzulande werden die Modelle Tivoli, Korando, Rexton, Musso, Musso Grand, Actyon, Torres sowie der vollelektrische Torres EVX angeboten. Das Händlernetz umfasst derzeit bundesweit 110 Partnerbetriebe mit 117 Standorten.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Empfangen Sie KGM News in Ihrem RSS-Reader.

Oder per Atom-URL manuell anmelden.