KGM Assistance: Mobil bleiben mit MySchleppApp

  • Europaweiter Schutz* bei Panne und Unfall über bis zu sieben Jahre
  • Pannenhotline rund um die Uhr erreichbar
  • Schnelle Abwicklung und Transport zum nächstgelegenen KGM Händler

KGM Assistance: Mobil bleiben mit MySchleppApp
  • jpg
KGM Assistance: Mobil bleiben mit MySchleppApp

Mit KGM auf der sicheren Seite: Wer sich für einen Neuwagen der südkoreanischen Automobilmarke entscheidet, profitiert von einer europaweiten Mobilitätsgarantie* – und das je nach Modell über bis zu sieben Jahre, unabhängig von der Laufleistung. Die Spezialisten von MySchleppApp halten KGM Fahrer mobil.

 

„Wir freuen uns, dass wir  MySchleppApp als Mobilitätspartner gewonnen haben. Auch wenn das Unternehmen noch vergleichsweise jung ist, weist es bereits eine umfassende Erfahrung auf. MySchleppApp ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche erreichbar – auch aus dem europäischen Ausland. Dadurch können wir unseren Kunden einen zuverlässigen Service anbieten“, erklärt Axel Birken, Leiter Aftersales bei der KGM Europe GmbH.

 

Die Anfang 2016 als digitaler Vermittlungsdienst für Abschlepp- und Pannendienste gegründete MySchleppApp ist Teil der internationalen hlpy Group, die in mehreren europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und Spanien tätig ist. Sie ist Mobilitätspartner verschiedener aufstrebender Automobilmarken wie BYD, Lucid und Tesla. Allein in Deutschland arbeitet das Unternehmen mit mehr als 1.200 Partnerbetrieben zusammen, die Kunden im Ernstfall schnell und zuverlässig unterstützen. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt gerade einmal 30 bis maximal 60 Minuten.

 

„Mit KGM nehmen wir eine weitere vielversprechende Marke in unser Portfolio auf, die erste koreanische. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und versprechen, dass KGM Kunden von unserem breiten Partnernetz und dem zuverlässigen Service profitieren werden“, so Santosh Satschdeva, Gründer und Geschäftsführer der hlpy Germany GmbH.

 

Bei einer Panne oder einem Unfall können KGM Fahrer einfach und bequem die Hotline unter 0800 70 80 846 (aus dem Ausland: 0049 6196 5823 – 889) kontaktieren, die rund um die Uhr besetzt ist. Geschulte Mitarbeitende nehmen die Aufträge freundlich und kompetent entgegen und informieren den lokalen Pannendienst. Dieser bringt das Fahrzeug dann zum nächstgelegenen KGM Händler. Ist eine längere Reparatur oder Schadensregulierung erforderlich, kommt KGM gemäß den Garantiebedingungen auch für Übernachtungskosten, Rück- oder Weiterfahrt, Ersatzfahrzeug, die Lieferung von Ersatzteilen im Ausland und die Rückführung des Fahrzeugs auf.

 

Neben der unbegrenzten Mobilitätsgarantie über fünf bzw. sieben Jahre (Torres EVX) gewährt KGM eine Herstellergarantie auf das Fahrzeug über den gleichen Zeitraum. Die maximale Laufleistung variiert dabei je nach Modell. Auf den vollelektrischen Torres EVX gilt eine siebenjährige Fahrzeuggarantie bis 150.000 Kilometer Laufleistung. Für die Hochvoltbatterie gibt es eine Batteriegarantie über zehn Jahre bzw. eine Million Kilometer, die vor einem größeren Leistungsabfall des Hochvoltakkus schützt.

 

* Örtlicher Geltungsbereich

Die erforderlichen Maßnahmen zur Hilfeleistung im Ereignisfall werden erbracht – soweit sinnvoll –, wenn und soweit sich der Ereignisfall in Andorra, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Mazedonien, in den Niederlanden, in Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, der Schweiz, in Serbien, Montenegro, der Slowakischen Republik, Spanien, Tschechien, der Türkei, in Ungarn, im Vereinigten Königreich (Großbritannien oder in Nordirland) ereignet und die Hilfe über die Notrufzentrale angefordert wurde.

 

KGM Torres EVX 

Energieverbrauch (kombiniert): 18,7 kWh/100 km; CO2-Emission (kombiniert): 0 g/km, CO2-Klasse: A.

Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007.  

  

Über KGM

KG Mobility (KGM) ist ein führender koreanischer Automobilhersteller, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1954 zurückreichen. Mit den ersten Allradfahrzeugen in den 1980er Jahren hat sich das Unternehmen als Anbieter robuster und zuverlässiger Fahrzeuge etabliert, die ein markantes Design und hohe Leistungsfähigkeit vereinen. Inzwischen exportiert KGM seine Fahrzeuge in 76 Länder weltweit. In Deutschland zeichnet die KGM Europe GmbH für den Vertrieb und Import verantwortlich, die ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Herstellers ist. Hierzulande werden die Modelle Tivoli, Korando, Rexton, Musso, Musso Grand, Actyon, Torres sowie der vollelektrische Torres EVX angeboten. Das Händlernetz umfasst derzeit bundesweit 99 Partnerbetriebe mit 104 Standorten.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Empfangen Sie KGM News in Ihrem RSS-Reader.

Oder per Atom-URL manuell anmelden.