Ausstattungsplus zu attraktiven Preisen: Neue KGM Essential Sondermodelle

  • SUV Tivoli, Korando und Torres in exklusiver Edition bestellbar
  • Komfortextras erweitern umfangreiche Serienausstattung
  • Torres erstmals als Vollhybrid – Trio auf Wunsch mit Allradantrieb kombinierbar
Bild 1_Torres Hybrid Essential.jpg
  • jpg

Mit einer exklusiven Edition geht KGM in den Jahresendspurt: Das City-SUV Tivoli und seine kompakten Geschwister Korando und Torres sind ab sofort als Essential Sondermodelle bestellbar. Attraktive Komfortextras erweitern die essenzielle Serienausstattung – und verbessern so das markentypisch ohnehin schon herausragende Preis-/Leistungs-Verhältnis. Gegenüber den regulären Preisen ergibt sich eine Ersparnis von bis zu 6.400 Euro.

 

Den maximalen Vorteil gibt es für den neuen Torres Hybrid Essential, der zu Preisen ab 32.990 Euro (UVP inkl. 19% MwSt.) bestellbar ist: Der erste Vollhybrid der südkoreanischen Automobilmarke entwickelt eine Systemleistung von 150 kW/204 PS und bildet damit die Topmotorisierung. Das Zusammenspiel aus Benzin- und Elektromotor verbessert Ansprechverhalten und Fahrspaß, während der Kraftstoffverbrauch auf 6,1 Liter je 100 Kilometer (WLTP komb.) sinkt.

 

In der Sonderedition punktet der Torres trotz des niedrigen Einstiegspreises mit einer umfangreichen Ausstattung: LED-Scheinwerfer sind ebenso an Bord wie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Edelstahl-Einstiegsleisten, getönte Heck- und hintere Seitenscheiben, elektrisch anklappbare, einstellbare und beheizbare Außenspiegel, eine Lenkradheizung und das schlüssellose Keyless-Go-Zugangssystem. Als zentrales Bedienelement dient ein 12,3 Zoll großer Touchscreen, der Navigation, Digitalradio DAB+ sowie das per Apple CarPlay bzw. Android Auto eingebundene Smartphone steuert. Die wichtigsten Fahrzeuginformationen liefert eine ebenfalls 12,3 Zoll große digitale Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad.

 

Als Alternative zum Hybrid ist der Torres auch mit dem 120 kW/163 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner erhältlich. Der Preis für diese Essential Edition startet bei 28.990 Euro (UVP inkl. 19% MwSt.), auf Wunsch lässt sich das 4,71 Meter lange SUV dabei auch mit Allradantrieb (Aufpreis 2.000 Euro) kombinieren. Unabhängig vom Antrieb fahren alle Torres Essential auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen vor.

 

Erweiterte Essential-Familie

Komplettiert wird die Editionsfamilie von dem zu Preisen ab 18.990 Euro (UVP inkl. 19% MwSt.) bestellbaren Tivoli Essential, der ebenfalls mit Zwei- und Vierradantrieb erhältlich ist: In der Sonderedition fährt das kleine SUV mit einer Sitzheizung für die Vordersitze, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbaren Außenspiegeln, Navigationssystem, einem automatisch abblendenden Innenspiegel und einer Rückfahrkamera vor. Hinter dem Multifunktions-Lederlenkrad befindet sich eine 10,25 Zoll große digitale Instrumentenanzeige, während im Zentrum ein 9,2-Zoll-Touchscreen steht. Zum Serienumfang gehören außerdem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

 

Der zu Preisen ab 22.990 Euro (UVP inkl. 19% MwSt.) startende Korando Essential wartet mit einer Lenkradheizung und 17-Zoll-Leichtmetalllfelgen auf. Abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben, eine Sitzheizung vorne, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel sind ebenso an Bord wie die vom Tivoli bekannte Instrumentenanzeige und der 9,2-Zoll-Touchscreen. Auch hier können Kunden zwischen 2WD und 4WD wählen.

 

Sicherheit in Serie

Bei der Sicherheit bieten alle Essential-Sondermodelle mehr als die Grundausstattung: Ein engmaschiges Netz aus Assistenzsystemen garantiert höchsten Schutz in jeder Situation. Neben einem automatischen Notbremssystem (AEBS) mit Frontkollisionswarner und Sicherheitsabstandswarnung unterstützen den Fahrer unter anderem ein Spurverlassenswarner (LDWS), ein Spurhalte- (LKAS), ein Verkehrsfluss- (FVSA) und ein Berganfahrassistent (HSA) sowie eine Verkehrszeichenerkennung (TSR). Die ebenfalls serienmäßige Müdigkeitserkennung (DAA) empfiehlt eine Pause, wenn sie Anzeichen für eine unaufmerksame Fahrweise erkennt. Beim Torres Essential komplettieren ein Querverkehrswarner und ein Totwinkelassistent die Sicherheit.

 

KGM Torres Hybrid

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,1 l/100 km; CO2-Emission (kombiniert): 139 g/km, CO2-Klasse: G.

 

KGM Torres 1.5 T-GDI-Benziner

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 7,9-9,1 l/100 km; CO2-Emission (kombiniert): 181-207 g/km, CO2-Klasse: G.

 

KGM Tivoli

Energieverbrauch (kombiniert): 7,1-8,4 l/100 km; CO2-Emission (kombiniert): 162-192 g/km, Effizienzklasse F-G.    

 

KGM Korando

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 7,7-8,7 l/100 km; CO2-Emission (kombiniert): 176-199 g/km, Effizienzklasse G.  

Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007.  

Bild 1_Torres Hybrid Essential.jpg
  • jpg
Bild 2_Torres Hybrid Essential.jpg
  • jpg
Bild 3_Tivoli Essential.jpg
  • jpg
Bild 4_Tivoli Essential.jpg
  • jpg
Bild 5_Korando Essential.jpg
  • jpg

Über KGM

KG Mobility (KGM) ist ein führender koreanischer Automobilhersteller, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1954 zurückreichen. Mit den ersten Allradfahrzeugen in den 1980er Jahren hat sich das Unternehmen als Anbieter robuster und zuverlässiger Fahrzeuge etabliert, die ein markantes Design und hohe Leistungsfähigkeit vereinen. Inzwischen exportiert KGM seine Fahrzeuge in 76 Länder weltweit. In Deutschland zeichnet die KGM Europe GmbH für den Vertrieb und Import verantwortlich, die ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Herstellers ist. Hierzulande werden die Modelle Tivoli, Korando, Rexton, Musso, Musso Grand, Musso EV, Actyon, Torres sowie der vollelektrische Torres EVX angeboten. Das Händlernetz umfasst derzeit bundesweit 123 Partnerbetriebe mit 131 Standorten.

Kontaktdaten

Empfangen Sie KGM News in Ihrem RSS-Reader.

Oder per Atom-URL manuell anmelden.