- Übersichtliche Informationsquelle in markentypischer Bildsprache
- Responsives Design für unterschiedliche Endgeräte
- Neueste Nachrichten per Newsletter abonnieren
Pünktlich zur großangelegten Modell- und Antriebsoffensive startet KGM seinen neuen Newsroom in Deutschland: Die neue Mediasite liefert wertvolle Informationen zum koreanischen Automobilhersteller und seiner Produktpalette – schnell und übersichtlich, mit wenigen Klicks dank einer intuitiven Nutzerführung.
Der Newsroom transportiert die KGM Designsprache mit großformatigen Bildern und stimmiger Farbgebung, die schwarze, violette und goldene Akzente kombiniert – ganz im Stile des Markenverständnisses und der globalen Corporate Identity.
Im Mittelpunkt steht jedoch die Funktionalität: Nutzer sollen – und können – sich im Newsroom schnell zurechtfinden. Durch das responsive Design passt sich die Bildschirmgröße automatisch dem jeweiligen Endgerät an, ganz gleich, ob man mit Smartphone, Tablet oder einem stationären Computer auf die Website zugreift. Große Kacheln auf der Startseite vereinfachen die Orientierung und Handhabung.
Die Statusleiste oben führt zu den wichtigsten Themenbereichen: Neben dem „Kontakt“ lassen sich zum Beispiel die aktuellen modell- bzw. unternehmensbezogenen Meldungen auswählen. Das „Firmenprofil“ liefert einen kompakten Überblick über das Unternehmen und die weltweiten Standorte sowie das Management in Deutschland. Unter „Pressemappen“ finden sich alle Informationen zu den einzelnen Modellen gebündelt: So erhalten Journalisten neben dem eigentlichen Pressetext auch verfügbare Medien wie Fotos sowie technische Daten und Preislisten.
Wer sich noch nicht registriert hat, kann unten auf der Mediasite zudem den Newsletter abonnieren. So landen aktuelle Meldungen automatisch im E-Mail-Postfach.
Der vormals als SsangYong bekannte südkoreanische Automobilhersteller KG Mobility (KGM) hat zum Jahresbeginn das Import- und Vertriebsgeschäft auf dem deutschen Markt übernommen. Die im hessischen Eschborn nahe Frankfurt am Main ansässige KGM Europe GmbH soll den Wachstumskurs der Allroad-Marke in Deutschland vorantreiben. Neben zusätzlichen Modellen in beliebten Fahrzeugsegmenten wird dabei auch die Vielfalt alternativer Antriebe weiter vergrößert. Neben dem Torres EVX als erstes vollelektrisches SUV sollen weitere voll- und teilelektrifizierte Fahrzeuge folgen.
Einen Überblick über die Modell- und Antriebspalette liefert neben dem Newsroom auch die Endkunden-Website unter www.kgmauto.de.